Das moderne Lager – Garant für hohe Effizienz im Unternehmen

Zeitgemäße Lagerprozesse sind die Voraussetzung für Flexibilität und Liefersicherheit. Bei missverstandener Kundenorientierung kann das Lager aber auch schnell zum Millionengrab werden.

Wir haben mit der IPL-Forschung neue Lösungs-Maßstäbe gesetzt:

Lagerkonfigurator

Von der grünen Wiese in Rekordzeit zum neuen Logistikzentrum. Wie lassen sich Grobvarianten einfach entwickeln und schnell bewerten?

Lagerstrukturanalyse

Die Antwort auf: wieviel Lagerbestand benötigt ein Unternehmen wirklich für welche Lieferfähigkeit?

Visual Guided Picking (VGP):

Wie finde ich garantiert jedes Produkt ohne Suchen? Das IPL-Patent ‘VGP’ zeigt Ihnen mit Hilfe der Augmented Reality den Weg. Damit werden Kommissionierprozesse zum Kinderspiel. Und die Hände bleiben frei!

Picking Link

Es geht auch ohne große Kosten. Kommissioniertechnologien umstellen ohne große Programmierung!

Advanced Multi Order Picking (AMOP)

Keinen Weg zweimal machen und doch kein Auseinandersortieren der Einzelpositionen. AMOP macht es möglich!

… und unsere Forschung geht ständig weiter!