Im globalisierten Wettbewerb konkurrieren nicht mehr Unternehmen um Markanteile, sondern die Lieferketten kämpfen um Kunden. Zur Ausgestaltung und Steuerung dieser Lieferketten ist ein tiefes Verständnis für modernes Supply Chain Management notwendig.

Die Gestaltungsfelder, Aufgaben und Funktionen zur Entwicklung und Umsetzung der richtigen SC-Strategie sind die Stellhebel für Unternehmenserfolg.

Die Teilnehmer werden in die Lage versetzt, die eigenen Supply Chain-Strategien zu reflektieren, und es werden Methoden zur Anpassung/Veränderungen von Strategien vermittelt.

Inhalte

  • Unterschiedliche Geschäftsfunktionen des SCM
  • Supply-Chain-Strategie
  • Supply-Chain-Design
  • Gestaltung dynamischer Lieferketten
  • Auslegung und Segmentierung von Lieferketten
  • Der Peitscheneffekt und deren Ursache
  • Supply-Chain Operations Reference Modells (SCOR-Modell)

Dieses Seminar ist ebenfalls:

Infos zur Anmeldung:

Seminar-Infos auf einen Blick

Zielgruppe
Mitarbeiter aus Supply Chain Management, Produktion und Logistik

Dauer
ein Tag

Kosten
740,– Euro je Teilnehmer
(zzgl. gesetzl. Mehrwertsteuer)

Termine
21.10.2022 in Nürnberg
23.03.2023 in München
19.10.2023 in Nürnberg

Alternativ bieten wir eine Online-Teilnahme an den Kursen an!

Prof. Klaus-Jürgen Meier
Tel.: 089-89407675

Haben Sie noch Fragen?

  • Passt dieses Seminar zu mir?
  • Gibt es mehr Details zu den Seminarinhalten?

Diese und weitere Fragen beantworte ich Ihnen gerne.
Prof. Klaus-Jürgen Meier

Similar Posts