Im globalisierten Wettbewerb konkurrieren nicht mehr Unternehmen um Markanteile, sondern die Lieferketten kämpfen um Kunden. Zur Ausgestaltung und Steuerung dieser Lieferketten ist ein tiefes Verständnis für modernes Supply Chain Management notwendig.

Die Gestaltungsfelder, Aufgaben und Funktionen zur Entwicklung und Umsetzung der richtigen SC-Strategie sind die Stellhebel für Unternehmenserfolg.

Die Teilnehmer des Seminars ‘Innovative SCM-Strategien’ werden in die Lage versetzt, die eigenen Supply Chain-Strategien zu reflektieren, und es werden Methoden zur Anpassung/Veränderungen von Strategien vermittelt. Profitieren Sie mit Ihrem Unternehmen von unserem SCM Strategien Seminar!

Inhalte ‘Innovative SCM-Strategien’ Seminar

  • Unterschiedliche Geschäftsfunktionen des SCM
  • Supply-Chain-Strategie
  • Supply-Chain-Design
  • Gestaltung dynamischer Lieferketten
  • Auslegung und Segmentierung von Lieferketten
  • Der Peitscheneffekt und deren Ursache
  • Supply-Chain Operations Reference Modells (SCOR-Modell)

Dieses Seminar ist ebenfalls:

Infos zur Anmeldung:

Was versteht man unter SCM-Strategien?

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten ist geprägt von mehr als einem reinen Verhandeln, Erteilen und Verfolgen von Auftragen. Lieferkosten und Versorgungssicherheiten resultieren aus einem vielschichtigen und strategischen Handeln. Nur eine langfristige Vorgehensweise – also eine SCM-Strategie, welche die Bedürfnisse von allen Beteiligten berücksichtigt, führt beim Supply Chain Management (SCM) zum Erfolg.

Warum ist ein Seminar zu SCM-Strategien in Produktion und Logistik wichtig?

Mit sinkender Wertschöpfungstiefe im eigenen Unternehmen wird die Zusammenarbeit und Anbindung von Lieferanten immer wichtiger. Gleichzeitig schafft das Internet immer mehr Transparenz. Der Kunde kann auswählen und entscheiden, wo er seine Bestellung tätigt. Die Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten gewinnt zunehmend an Bedeutung für den unternehmerischen Erfolg – und das Seminar zu SCM-Strategien liefert Ihnen die Grundlage für erfolgreiches Supply Chain Management.

Wer sollte ein Seminar zu SCM-Strategien in Produktion und Logistik besuchen?

Das Seminar zu SCM-Strategien richtet sich an Verantwortliche aus den Bereichen Beschaffung und Logistik, welche mehr optimieren wollen als den kurzfristigen Einkaufserfolg. Sie sollten das Verständnis mitbringen, dass Einkaufskosten nicht gleichzusetzen sind mit den Einkaufspreisen, sondern von vielen weiteren Kosten im Beschaffungsprozess abhängen.

Wie teuer ist ein Seminar zu SCM-Strategien in Produktion und Logistik? Wie hoch sind die Kosten?

Neben den Kursgebühren von 740 Euro pro Teilnehmer (zzgl- gesetzl. Mehrwertsteuer) fallen für das Seminar zu SCM-Strategien nur Ihre Reise- und ggf. Übernachtungskosten an. Gerne vermitteln wir Ihnen Hotelzimmer zu IPL-Konditionen. Entscheiden Sie sich für die Online-Teilnahme, so entfallen natürlich auch noch diese Reise- und Übernachtungskosten.

Wie lange dauert ein Seminar zu SCM-Strategien in Produktion und Logistik?

Das eintägige Seminar zu SCM-Strategien beginnt um 9.00 Uhr und endet um ca. 16.30 Uhr.

Welche Vorkenntnisse braucht man für ein Seminar zu SCM-Strategien in Produktion und Logistik?

Für das Seminar zu SCM-Strategien werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt. Hilfreich sind Erfahrungen aus den Bereichen Beschaffung, Beschaffungs- oder Distributionslogistik.

Seminar-Infos auf einen Blick

Zielgruppe
Mitarbeiter aus Supply Chain Management, Produktion und Logistik

Dauer
ein Tag

Kosten
740,– Euro je Teilnehmer
(zzgl. gesetzl. Mehrwertsteuer)

Termine
19.10.2023 in Nürnberg
22.03.2024 in München
18.10.2024 in Nürnberg

Alternativ bieten wir eine Online-Teilnahme an den Kursen an!

Prof. Klaus-Jürgen Meier
Tel.: 089-89407675

Haben Sie noch Fragen?

  • Passt dieses Seminar zu mir?
  • Gibt es mehr Details zu den Seminarinhalten?

Diese und weitere Fragen beantworte ich Ihnen gerne.
Prof. Klaus-Jürgen Meier

Similar Posts