Innovative SCM-Strategien
Netzwerke erfolgreich gestalten

Im globalisierten Wettbewerb konkurrieren nicht mehr Unternehmen um Markanteile, sondern die Lieferketten kämpfen um Kunden. Zur Ausgestaltung und Steuerung dieser Lieferketten ist ein tiefes Verständnis für modernes Supply Chain Management notwendig.

Die Gestaltungsfelder, Aufgaben und Funktionen zur Entwicklung und Umsetzung der richtigen SC-Strategie sind die Stellhebel für Unternehmenserfolg.

Die Teilnehmer werden in die Lage versetzt, die eigenen Supply Chain-Strategien zu reflektieren, und es werden Methoden zur Anpassung/Veränderungen von Strategien vermittelt.

 

Inhalte:

  • Unterschiedliche Geschäftsfunktionen des SCM
  • Supply-Chain-Strategie
  • Supply-Chain-Design
  • Gestaltung dynamischer Lieferketten
  • Auslegung und Segmentierung von Lieferketten
  • Der Peitscheneffekt und deren Ursache
  • Supply-Chain Operations Reference Modells (SCOR-Modell)

 


 

Zielgruppe: 

Mitarbeiter aus Supply Chain Management, Produktion und Logistik

 

Termine und Orte: 

02.02.2017 in Wiesbaden
21.06.2017 in Stuttgart
09.11.2017 in Hannover

 

Dauer und Preis*: 

1 Tag, EUR 590,00 je Teilnehmer

 

*) Alle Preise zzgl. gesetzl. Mehrwertsteuer